Titel: Liebe zum NachtischInhalt: Helena kann es nur hoffen, denn die Beziehung mit ihrem langjährigen Freund Rainer ist in etwa so spannend wie Staubsaugerbeutel zu kaufen. Auch ihr Lebensberater, ihre Schildkröte Pirmin, kann sie nicht dazu bewegen, sich von Rainer zu trennen und ihr Leben in Schwung zu bringen. Doch das ändert sich schlagartig, als sie ihrem Traummann Jeffrey begegnet. Die beiden verbringen eine aufregende Nacht, und Helena ist im siebten Himmel. Doch am nächsten Morgen muss Jeff nach New York fliegen. Für Nesthocker Helena eine unvorstellbare Reise, aber Jeff niemals wieder sehen? No way! Sie packt ihre Koffer und reist ihm nach. Aber wie soll sie ihn nur anhand seines Vornamens aufspüren? (Quelle: randomhouse.de)
Autor: Victoria Seifried
Verlag: Heyne
Seiten: 400
Format: Taschenbuch
Erschienen: August 2015
Kaufen? 8,99 EUR
Meinung: "Liebe zum Nachtisch" hat mit Helena eine Protagonistin, die meine beste Freundin hätte sein können. Schon nach den ersten paar gelesenen Seiten war sie so liebenswürdig, dass ich mir gewünscht hätte, ich würde sie in der Realität treffen. Die Autorin hat mit ihren Charakteren Menschen geschaffen, mit denen man sich perfekt identifizieren kann. Sie sind wie du und ich: Haben Liebeskummer, sprechen mit ihrem Haustier (in dem Fall eine freche Schildkröte namens Pirmin), ärgern sich über Kabel Deutschland Werbung im Briefkasten und sind unzufrieden mit ihrem Studium.
Der Leser begleitet Helena auf eine Reise nach New York, um die Liebe ihres Lebens zu finden. Der attraktive Jeffrey ist so gar nicht wie Helenas Freund Rainer, über den ich mich das ganze Buch über aufgeregt habe. Was für ein blöder Idiot war das denn bitte? Stattdessen verführt Jeff Helena auf ganzer Linie, muss aber am nächsten Tag verreisen. Nach New York. Kurzerhand schnappt sich Helena ihre Schildkröte, ignoriert ihr Zahnmedizin-Studium und fliegt nach New York um Jeff wiederzufinden. Doch dies stellt sich als ganz schön kompliziert heraus.
Ich fand es unglaublich witzig und unterhaltsam Helena bei ihrer Suche beizustehen, denn sie schafft es keinen einzigen Tag, ohne dass sie in zig Fettnäpfchen tritt, oder Teil einer lustigen Situation zu werden. Ich habe teilweise geprustet vor Lachen! Victoria Seifrieds Humor trifft meinen auf den Punkt genau!
Insgesamt überzeugte mich "Liebe zum Nachtisch" durch seine unterhaltsame, leichte und erheiternde Art. Eine Top Empfehlung von mir!
Passend zum Buch gibt es noch einen Spendenaufruf der Turtle Foundation für den Schutz der Meeresschildkröten. Egal wie viel ihr spendet, ihr helft damit einer guten Sache und bekommt obendrein noch eine Kurzgeschichte über Helena und ihre Schildkröte Pirmin, die beiden Helden des Buches. :-) Mehr dazu erfahrt ihr auf der Website der Autorin.
Also 1. muss ich ja sagen, dass ich bei dem Buch die Krise bekommen würde, denn ich hab die doofe Angewohnheit, dass ich bei manchen Namen eine solche Abneigung entwickel, dass ich sie einfach nicht hören kann.
ReplyDeleteUnd mein Klassenlehrer der 7-10 hieß Rainer - eine Katastrophe!
Aber da dieser Rainer hier ja auch kein Charakter zu sein scheint, den man unbedingt mögen sollte, wäre das nicht allzu schlimm :D
2. Schutz für Meeresschildkröten = *thumbs up*
3. Machst du auch Fernabitur oder folgst du diesem Fernabi-Blog nur einfach so aus Interesse? :)
4. Gut, dass ich nicht die einzige bin, die jetzt noch wach ist und Danke! Ich werde direkt mal zurückfollowern überall :)
LG ♥
Das ist cool! Ich mache mein Fernabi auch beim ILS :) und führe darüber auch einen Blog...auch nicht richtig regelmäßig :D In welchem Studienvierteljahr bist du denn momentan? Und welche Fächer hast du?
ReplyDeleteIch hänge momentan auch so ein bisschen und werde aus gesundheitlichen Gründen auch doch noch ein halbes Jahr ranhängen :D so werde ich die PKS statt Frühjahr 2016 dann im Herbst 2016 machen.
ReplyDeleteDas ist cool! Ich hab die selben Fächer, bis auf Sozi, denn da hab ich Reli :D und bin momentan im 5/6. Studienvierteljahr, hab da ja meine eigene Reihenfolge :D
Ich bin auf Facebook unterwegs, in diesen Gruppen, aber dieser Blog auf dieser Fernabiseite wird von mir nicht mehr benutzt - bin seit 2 Monaten (oder so) auf Wordpress mit meinem Fernabiblog :D