[Rezension] Der Vollstrecker - Chris Carter

Titel: Der Vollstrecker
Autor: Chris Carter
Verlag: Ullstein
Seitenzahl: 488 Seiten
Format: Taschenbuch
Preis: 9,99 EUR

Inhalt: Ein Priester wird geköpft, seiner Leiche ein Hundekopf aufgesetzt. Eine Frau verbrennt bei lebendigem Leibe in einem verlassenen Haus. Eine weitere wird an den Füßen aufgehängt und in ihrer eigenen Badewanne ertränkt. Detective Robert Hunter und sein Kollege Garcia sind auf der Jagd nach einem brutalen und gewissenlosen Killer. Ein Killer ohne Erbarmen, der weiß, was seine Opfer am meisten fürchten.

Meinung: Ich bin ein großer Fan von spannenden und ekligen Büchern. Und genau das hat "Der Vollstrecker" hiermit erfüllt. Man muss "Der Kruzifix-Killer" übrigens vor dem zweiten Buch nicht gelesen haben!

In diesem Buch geht es um einen kranken Killer, der die Ängste seiner Opfer auf die Probe stellt, sie damit quält, so dass sie schließlich zu Tode geängstigt bzw gequält werden. Man wird als Leser durch jeden einzelnen Akt durchgeschleift und erfährt sehr viel Angst, Blut und Schrecken. Alles wird sehr genau und detalliert beschrieben, damit man es bildlich vor Augen hat. Und genau das fesselte mich beim Lesen und brachte mich dazu, das Buch erst gar nicht aus der Hand zu legen. Wer diese ekligen Stellen nicht verkraften kann, sollte das Buch also nicht zur Hand nehmen.

Gegen Ende gibt es immer wieder Wendungen, die einen total überraschen. Wer der Täter ist erfährt man also erst nach vielen falschen Fährten. Das macht das Buch so gut.

Kurzum, ich empfehle das Buch jedem, der auf genau diesen Schreibstil und auf blutige Thriller steht. Außerdem: Wer von euch hat schon ein Taschenbuch mit Lesebändchen gesehen? "Der Vollstrecker" hat eins. In blutrot. :D

Bewertung: 5/5


3 Kommentare
  1. Tolle Rezension!! ;) Kurz und Knapp!!! Dein Header ist wirklich echt schön? Hast du den selber gemalt?

    GLG Elle

    ReplyDelete
  2. Blutig und eklig? Aaaaaah, ich muss ihm echt ne Chance geben. Die Titel haben mich bisher immer denken lassen, dass das eher so larifari ist. Es wir getestet! ;-)

    Liebe Grüße
    Marleen

    ReplyDelete
  3. Hallo,

    haben eben Deinen Blog entdeckt und mich gleich mal als Leserin eingetragen und Deinen Blog in meinem BLogroll verlinkt, hoffe, dass ist ok.

    Den Thriller kenn ich auch und ich fand ihn einfach nur super klasse, wie auch den ersten Band schon. Der neue liegt leider noch auf meiner WL, aber nicht mehr lange *grins*.

    LG Isabel

    ReplyDelete

Hallöchen,
danke dass du diesen Artikel gelesen hast.
Ich würde mich über deinen Kommentar dazu freuen!
Wenn du nach ein paar Tagen nochmal vorbei schaust, hab ich dir ganz bestimmt auch schon geantwortet :)
Liebe Grüße,
Nina