[Ich lese] Delirium - Lauren Oliver

Die gefährlichsten Krankheiten sind die, die einem das Gefühl geben, gesund zu sein.
Auf meinem Nachttisch liegt gerade Delirium, ein Buch, dass bestimmt schon einige von euch gelesen haben. Ich bin gerade auf Seite 290 von 409 und ziemlich zufrieden, wobei es hier und da schon spannender sein könnte. Mir fehlen die Cliffhanger am Ende jedes Kapitels, die ich wirklich gerne mag. Sie verleiten einen immer dazu weiterzulesen, obwohl man todmüde ist. Delirium lege ich dann aber beiseite und schlafe. Trotzdem finde ich es nicht schlecht; die Thematik ist interessant und Lauren Oliver schreibt wirklich schön. Ich bin gespannt auf das Ende!

Wer von euch hat gute/schlechte Erfahrungen mit Delirium gemacht?

Nach dem Buch habe ich vor den zweiten Teil der Evermore-Reihe zu lesen. Den ersten fand ich ja genial. Ich hab mir die Bücher in der Weltbildausgabe geholt (da sind sie wesentlich günstiger, aber leider nicht so schön), wobei ich glaube, dass Weltbild den dritten Teil nicht mehr verlegt..
Hasst ihr das auch, wenn ich von Büchern einer Reihe verschiedene Ausgaben/Formate habt? Ich finds schrecklich, dass sieht doof im Bücherregal aus.

Übrigens könnt ihr euch nächste Woche auf einen Bücherhaul freuen, denn ich darf seit dem 01.05. wieder offiziell Bücher kaufen. Kaum ist das Kaufverbot vorbei, schon schlage ich wieder zu und der SUB-Abbau war umsonst -.-'
1 Kommentare
  1. Delirium ist toll und nebenbei mein Lieblingsbuch. Lass dich von der eher ruhigen Phase nicht unterkriegen. Das Ende ist nämlich so toll, dass du garnicht mehr aufhören wirst ;) Freu mich auf deine Rezi.

    LG Sophie

    ReplyDelete

Hallöchen,
danke dass du diesen Artikel gelesen hast.
Ich würde mich über deinen Kommentar dazu freuen!
Wenn du nach ein paar Tagen nochmal vorbei schaust, hab ich dir ganz bestimmt auch schon geantwortet :)
Liebe Grüße,
Nina