Titel: Thoughtless: Erstmals VerführtInhalt: Seit zwei Jahren ist die schüchterne Kiera in einer glücklichen Beziehung mit Denny. So überlegt sie nicht lange, als er ein Jobangebot in Seattle bekommt, und zieht mit ihm in die neue Stadt, um ihr Studium dort zu beenden. Bei Dennys Freund aus Kindertagen, Kellan Kyle, mieten sie ein Zimmer. Er ist der lokale Rockstar, Herzensbrecher und sieht verboten gut aus. Als Dennys Job ihn länger aus Seattle wegführt, kommt die einsame Kiera, die sich inzwischen in der Stammkneipe von Kellans Band etwas dazuverdient, ihrem neuen Mitbewohner näher. Was freundschaftlich beginnt, entwickelt sich bald zu etwas Intensiverem, Verbotenem – zu einem Spiel mit dem Feuer... (Quelle: randomhouse.de)
Autor: S. C. Stephens
Band: 1 der Thoughtless-Trilogie
Verlag: Goldmann
Seiten: 640
Format: Broschur
Erschienen: April 2015
Kaufen? 9,99 EUR
Meinung: Thoughtless war mein erster Young Adult Roman und deswegen bin ich auch ganz ohne große Erwartungen an das Buch ran gegangen.
Erzählt wird die Geschichte von Kiera, die mit ihrem Freund Denny nach Seattle zieht, da er dort einen neuen Job bekommen hat. Sie ziehen zu Kellan, einem guten Freund von Denny. Er ist Rockstar, gut aussehend, sehr attraktiv und charmant. Kiera weiß plötzlich nicht mehr, an wen sie denken soll: An ihren Freund Denny oder doch lieber an Kellan den Rockstar?
Der Inhalt zeigt meiner Meinung nach schon, dass es sich hier um eine typische Dreiecks-Geschichte handelt. Eine junge Frau und zwei attraktive Typen, die sie gern haben. Genau das war dann auch das größte Problem für mich an diesem Buch: Kiera kann sich nicht entscheiden (erinnert mich doch stark an die liebe Bella aus der Bis(s)-Reihe und so manche andere Protagonistinnen) und der Leser darf das ganze Buch über ihr Hin und Her miterleben. Teilweise hat mich Kiera einfach in den Wahnsinn getrieben! Sie entscheidet sich für etwas, und ein paar Seiten später überlegt sie es sich dann doch anders. Und das passiert das ganze Buch über mindestens 1024-mal.
Trotz diesem großen Minuspunkt, konnte mich Thoughtless überzeugen. Wenn Kiera mal nicht in ihrer bipolaren Phase war, kam sie mir eigentlich ganz sympatisch vor. Auch wenn sie wie das perfekte Mädchen scheint: Hübsch, klug, kann Studium und Job perfekt vereinen, ohne jemals vor Stress zu schreien, und steht ihrem Freund in jedem Moment für Sex zur Verfügung. Wenn man davon absieht, hat sie mir aber als Protagonistin sehr gefallen.
Auch die anderen Personen waren sehr charismatisch. Vor allem die Bandmitglieder haben mir gut gefallen. Jeder hat seine Charaktereigenschaften, wenn auch teilweise nervige. Aber man muss sie beim Lesen einfach gern haben und ab und zu über sie Schmunzeln. Vor allem über Griffin.
Die Story war überraschenderweise gar nicht so vorhersehbar, wie ich anfangs dachte. Es passierten nie die Dinge, die ich vorhergesehen hätte. Das finde ich äußert wichtig für eine gute Geschichte.
Insgesamt ist Thoughtless ein solider Young-Adult Roman, der mir viele unterhaltsame, romantische Lesestunden bereitet hat. Wer von teilweise nervigen Dreiecks-Geschichten absehen kann und pure Romantik mag, sollte zu dem Buch greifen!
Huhu :)
ReplyDeleteIch finde, dass die Reihe momentan auf so vielen Blogs auftaucht und gelesen wird, das ist wirklich unglaublich :) Ich habe deswegen auch schon öfter jetzt überlegt, sie zu lesen, bin aber nicht sooo der Young Adult Fan.. Aber irgendwie macht der Gruppenzwang einem so das Gefühl, dss man sie doch lesen sollte haha :D
Freue mich auf jeden Fall, dass dir das Buch gut gefallen hat und finde deine Rezension sehr gelungen :) Ich folge dir direkt mal!:)
Liebe Grüße, Krissy
www.tausendbuecher.blogspot.de
Hi Krissy!
DeleteJa, bei mir war es auch Gruppenzwang, muss ich ehrlich gestehen :D Aber ich legs dir trotzdem ans Herz: Denn nicht ohne Grund werden diese Bücher so gehypt!
Du musst ja nicht unbedingt mit diesem 600-Seiten-Schinken anfangen, aber vielleicht ein dünneres Young Adult Buch :)
LG Nina