[Rezension] Smalltown Girls Band 1


Titel: Smalltown Girls 01
Autor: Josephine Mint
Verlag: Beltz
Seiten: 256 Seiten
Format: Gebunden
Preis: 14,95 EUR 
Empfohlen: ab 13 Jahren


Inhalt: Charlie und Lu sind beste Freundinnen. Doch Lu hat mit etwas schlimmem zu kämpfen: Ihr Bruder Jakob ist bei einem Autounfall gestorben. Und nur Charlie weiß, dass er seinen Tod vorausgesehen hat. Nun haben Charlie und Lu ebenfalls eine Prophezeiung erhalten: Auch sie werden sterben..

Meinung: Der erste Band der Smalltown Girls ist ein Jugendbuch, das alles enthält: Spannung, Grusel, Liebe und Freundschaft.
Die Charaktere sind wunderbar ausgefeilt: Charlie, Lu und Sunshine sind Mädchen mit ihren Ecken und Kanten und mit ihrer eigenen Persönlichkeit. Sie sind alle von Grund auf verschieden, kommen aber trotzdem gut miteinander klar. Gegensetze ziehen sich wohl doch an! Und genau das ist das besondere an dem Buch.
Der Schreibstil der drei Autorinnen ist jung, frech und kurz. Doch die kurzen Sätze sind kein Problem. Sie drücken perfekt aus, was passiert.
Die Handlung des Buches bleibt eigentlich stetig spannend und man wird nie gelangweilt, so dass das Buch wirklich in kurzer Zeit gelesen werden kann.
Ich fands wunderbar und an manchen Stellen urkomisch, aber auch gruselig. Ich hoffe das die Nachfolgebänder genau so super weitergehen :)


Bewertung: 5/5

0 Kommentare

Hallöchen,
danke dass du diesen Artikel gelesen hast.
Ich würde mich über deinen Kommentar dazu freuen!
Wenn du nach ein paar Tagen nochmal vorbei schaust, hab ich dir ganz bestimmt auch schon geantwortet :)
Liebe Grüße,
Nina