Heute stelle ich euch wieder ein Buch vor, das ich unbedingt lesen möchte!
"Und in dem Moment wurde mir klar, dass mir niemand sagen konnte, was schlimmer war. Weil es nicht schlimmer werden konnte. Ich war allein. In einem Rettungsfloß. Mitten auf dem Meer."
- S.A. Bodeen, "Nichts als Überleben"
Nichts als Überleben von S. A. Bodeen, das am 17.08.2015 im Gulliver (Beltz J.) Verlag erschienen ist.
Robie stürzt mit einem Flugzeug über dem Pazifik ab. Max, der Co-Pilot, rettet sie in ein aufblasbares Rettungsfloß – dann stirbt er. Robie muss ihn über Bord werfen und treibt tagelang auf dem Meer. Allein. Gnadenlos den Naturgewalten ausgeliefert. Bis Max plötzlich wieder da ist. In ihrer Einsamkeit klammert sich Robie an ihn. Sie hat Angst. Hunger. Durst. Panik. Hoffnung? Nur ein Gedanke lässt sie nicht aufgeben: Sie will nichts als überleben ... Ein aufwühlender Action-Thriller um einen dramatischen Überlebenskampf – nervenzerreißend bis zur letzten Seite.
Klingt das nicht unglaublich spannend? Wie eine Mischung aus Lost und Open Water, was ich beides richtig gut fand. Mich faszinieren alle Bücher, die irgendwie mit dem Meer und mit dem Überleben zu tun haben. Außerdem ist das Cover total furchteinflößend, oder?
Hallo Nina,
ReplyDeletedank dir ist das Buch auch gleich auf meine Leseliste gewandert. Wahrscheinlich wäre es mir gar nicht so wirklich aufgefallen, aber es klingt wirklich super interessant. Bin schon gespannt drauf :) Ich hoffe, es entspricht deinen Erwartungen.
Liebe Grüße,
Katha
Blog: www.svenjasbookchallenge.blogspot.com
Hey Nina, das Buch hatte ich auch schon im Blick, mal schauen, wann es dann einziehen wird! Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten
ReplyDelete