[Rezension] Sakrileg - Dan Brown

Inhalt: Der Chefkurator des Louvre, Jaques Saunière, wurde mitten in der Nacht im Salle des Etats ermordet vorgefunden. Er hinterlässt eine Reihe von versteckten Hinweisen, die alle auf die Werke da Vincis hinweisen. Zusammen mit der Kryptologin Sophie Neveu, versucht der Symbologe Robert Langdon den Hinweisen nachzugehen und ein großes Geheimnis aufzudecken.

Meinung: Selten habe ich ein so spannendes Buch gelesen! Und das auch noch in Rekordzeit. Erst hab ich mich an den 600-Seitigen Schinken gar nicht rangetraut, doch irgendwann wollte ich dieses interessante Buch dann doch zur Hand nehmen.
Ich habe großen Respekt vor Dan Brown! Er hat den Leser in so viele komplizierte Hinweise und Rätsel eingewickelt, so dass man immer wieder weiterlesen möchte, um die Auflösung zu erfahren. Somit war das Buch einfach von Anfang bis Ende spannend. Ohne Pause. Gute Recherchearbeit lassen den Leser alles völlig lückenlos nachvollziehen und rufen auch sehr oft einen Aha-Effekt vor.
Sakrileg ist einfach ein Weltbestseller! Bücherliebhaber die sich gerne mit Paris, da Vinci und Rätseln beschäftigen, werden in Sakrileg das perfekte Buch finden!


Bewertung: 5/5

0 Kommentare

Hallöchen,
danke dass du diesen Artikel gelesen hast.
Ich würde mich über deinen Kommentar dazu freuen!
Wenn du nach ein paar Tagen nochmal vorbei schaust, hab ich dir ganz bestimmt auch schon geantwortet :)
Liebe Grüße,
Nina