Titel: Magic Diaries 01 - Magische Sechzehn
Autor: Marliese Arold
Verlag: arsEdition
Seitenzahl: 238
Fomat: Gebunden
Preis: 12,99 EUR
Inhalt: Victoria, Stella und Mary-Lou sind sechzehn Jahre alt und beste Freundinnen. Auf einmal steht ihre Welt total Kopf: Victoria wacht in der Zukunft auf, Stella kann andere Menschen durch ihre Gedankenkraft manipulieren und Mary-Lou begegnet nachts dem Geist ihres toten Bruders. Sind die Mädchen verrückt geworden?
Meinung: Schaut man sich das Cover des Buches an, sollte man meinen, dass "Magic Diaries - Magische Sechzehn" ein typisches Buch für Mädchen um die 12 Jahre ist. Doch hinter dem silbrig-glitzernden Einband mit der pinken Schrift steckt noch mehr als nur ein Mädchenbuch.
Schlägt man es auf, kann man sofort die tolle Aufmachung bewundern. Auf jeder Seite befinden sich unten links bzw. oben rechts wunderschöne verschnörkelte Ornamente und am Ende jedes Kapitels ein schönes Symbol.
Die ersten Seiten scheinen, wie auch schon oben geschrieben, wie ein typisches Mädchenbuch. Man lernt die Protagonistinnen kennen und erlebt mit ihnen ein paar Mädelsabende. Doch man merkt schnell, dass da noch was anderes ist. Die drei Freundinnen Vic, Mary und Stella entdecken ungewöhnliche Kräfte an sich und müssen mit den ein oder anderen Problemen kämpfen, die daraus entstehen.
Doch abseits der Magie, darf natürlich eine Liebesgeschichte nicht fehlen. Hier merkt man, dass das Buch eher für "ältere Mädchen" gedacht ist, denn mit 16 Jahren hat man nicht nur das Küssen im Kopf...
Ich fand das Buch für mich, mit 18 Jahren, super zu lesen und hier und da sogar mal spannend. Ich fand alle drei Mädchen sympatisch und bin mal gespannt, wie sie mit ihren magischen Fähigkeiten weiterhin auskommen. Denn das Buch bleibt natürlich nicht das einzige in der Reihe ;)
Zum Schreibstil bleibt zu sagen, dass Marliese Arnold es versteht, einfach, verständlich aber auch spannend zu schreiben. Sobald ich das Buch weglegen wollte, weil mir die Augen vor Müdigkeit zugefallen sind, musste ich es einfach wieder aufklappen!
Punktabzug gibt es nur, weil es mich nicht "vom Hocker gerissen" hat, aber es sich trotzdem für ein Zwischendurch-Buch eignet.
Fazit: Mädchen ab 14 Jahren und "erwachsene Mädchen" werden ihren Spaß an "Magic Diaries" haben, wenn sie die Kombination aus Magie, Liebe und Freundschaft mögen!
Danke an den Verlag und an BloggdeinBuch :)
0 Kommentare